Rückblick 22. Elbhangfest 2012

Von der OB beobachtet:
Größte »Strohhutdichte«

Die Schirmherrin und Oberbürgermeisterin war gut aufgelegt und machte in ihrer Begrüßungsrede einen Vorschlag fürs Guinessbuch: Zum Elbhangfest erreicht Dresden weltweit die größte »Strohhutdichte.«

Wenn die OB auch noch eine Abschlussrede hätte halten dürfen (so etwas fehlt eigentlich beim Elbhangfest), wären ihr vielleicht auch die vielen schönen langen Kleider der Damen, die man diesmal bewundern konnte, eine Lobrede wert gewesen. Aber eines vergaß sie nicht: Neben den vielen »weiblichen« Anmutungen des diesjährigen Festes gedachte sie mit einem besonderen Wort auch der M ü t t e r – das war sicher nicht nur eine Geste.

Dietrich Buschbeck

Nachlese 2012: Eröffnung Orosz

Nachlese 2012: Eröffnung Orosz

Oberbürgermeisterin Helma Orosz während der Eröffnungsrede

Hello at Elbhangfest! Bienvenue sur Elbhangfest!