Babara Dennerlein Duo

Die sonntägliche Abendsonne ge­nießend, warteten zahlreiche Zuschauer auf eine junge, attraktive Frau, die sie mit swingenden Melodien begeistern sollte. Und das Warten hat sich gelohnt: »Orgeln ohne Pfeifen« oder auch »Hammondorgel und Schlagzeug« entfesselten einen »Orgeltornado aus München« und luden zum Verweilen im Weindorf Pillnitz ein. Egal, ob erfahrener Jazzliebhaber, jugendlicher Fan oder »Laufpublikum«. Es war für jeden etwas Fesselndes dabei – sicher hätte auch Orgel-Fan Karl August Lingner gern zugehört. Er hat es immerhin geschafft, dass die »Jazztage Dresden« und das Elbhangfest an diesem Abend zu einem »Gesamtkunstwerk« verschmolzen.
Jessica Hofmann

Nachlese 2011 27

Nachlese 2011 27

Ein weiteres Elbhangfest-Highlight: »Barbara Dennerlein« – eine Gemeinschaftsveranstaltung mit den Jazztagen Dresden

Hello at Elbhangfest! Bienvenue sur Elbhangfest!